Letzte Aktualisierung: 11. Jan. 2019 18:05:51
4
Bayer Leverkusen
:
2
Preußen Münster
0:1 Hoffmann (5.), 1:1 Alario (10.), 1:2 Akono (32.), 2:2 Paulinho (43.), 3:2 Kiese Thelin (45.), 4:2 Paulinho (77.)
Und Schluss!
Anzeige
87.
Eckball für den SCP. Und der verfehlt in der Mitte alle... Leverkusener und Preußen.
84.
Noch ein paar Minuten. Bekommt der SCP nochmal eine Torchance? Ansätze sind da, aber das reicht dann eben nicht.
81.
Moritz Heinrich scheitert mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Das war mal wieder ein Abschluss des SCP.
75.
Pfostentreffer durch Bayer. Und direkt danach das 4:2!
71.
Beim SCP kommen nun Moritz Heinrich und Philipp Müller für Akono und Hoffmann.
70.
Und beim SCP bereiten sich auch Schwarz und Müller auf einen Wechsel vor.
69.
Kiese Thelin bringt den Ball scharf vor das Preußentor, aber da ist kein Kollege. Chance vertan.
67.
Distanzschuss des SCP - nur einen halben Meter über das Tor der Leverkusener. Hoffmann müsste es gewesen sein.
64.
Der SCP bringt den Ball aus der eigenen Abwehr gut nach vorn, aber dann kann sich Hoffmann nicht gegen zwei Leverkusener durchsetzen. Es ist eine offene Partie hier.
62.
Das Spiel bewegt sich zwischen den beiden Strafräumen. Und beide Teams bieten defensiv Räume an, die aber bisher nicht zum Abschluss genutzt werden.
56.
Für Dadashov kommt nun Braun ins Spiel.
55.
Abschluss Dominik Rohr - aber auch ein paar Meter übers Tor.
54.
Gleich kommt Sandrino Braun beim SCP ins Spiel.
52.
Dadashov bekommt aus Kurzdistanz die Schusschance, aber ist nicht schnell genug mit dem Abschluss. Und auch die folgende Hereingabe ist etwas zu hoch für Akono. Chancen in Ansätzen sind weiterhin da für den SCP. Nur das letzte Prozent fehlt.
50.
Und auf der Gegenseite segelt Schnitzler unter einer scharfen Hereingäbe von eben jenem Bednarzcyk her. Aber keine Gefahr, vielleicht hatte es der Preußenkeeper auch so gesehen..
49.
Und sofort hinterher ist Akono erneut bei einem Leverkusener Querpass vor dem eigenen Tor hellwach und geht dazwischen - aber kommt leider nicht mehr ganz an den Ball.
48.
Huch! Bednarzcyk bringt seine Abwehr mit einer verunglückten Rückgabe in Bedrängnis, aber weder Akono noch Hoffmann kommen schnell genug heran. Leverkusen klärt gerade noch zur Ecke.
47.
Diagonalball Leverkusen, Schuss, Ecke für Bayer. Tim Jedvaj setzt einen klasse Kopfball Zentimeter neben den Pfosten. Starke Ecke.
46.
Keine Wechsel beim SCP, soweit wir das sehen können. Leverkusen hat aber im Tor gewechselt: Dort spielt jetzt Thorsten Kirschbaum.
46.
Das Spiel läuft seit 17.20 Uhr wieder.
Ein munteres Spielchen bei Kackwetter. Der SCP erarbeitet sich Chancen, musste aber kurz vor der Halbzeit noch zwei Tore zulassen.
Dann ist Halbzeit. Schnitzler wird von Kiese Thelin überrascht und kassiert das 2:3.
45.
Tor durch Kiese Thelin
43.
Fehler, Paulinho ist frei durch, verzögert, schaut Schnitzler aus und schiebt zum 2:2 ein.
43.
Ausgleich durch Paulinho.
41.
Ui. Heidemann geht schnell durch, wird aber leicht nach links abgedrängt und kann nur noch aus der Distanz abschließen. Weit drüber.
40.
Verletzungspause: Bednarzcyk muss nach einem Zweikampf mit Menig behandelt werden. Es geht aber weiter.
32.
Akono ist frei durch, lässt zwei Leverkusener stehen und behält die Ruhe -und schließt flach zum 2:1 ab. Torwar Özcan war noch dran, konnte aber nichts mehr retten.
32.
Tor durch Akono!
30.
Schade. Menigs Passversuch an der Strafraumgrenze kommt nicht durch, sonst wären Dadashov und auch Hoffmann frei gewesen.
29.
Und wieder Alario, der aus 15 Metern ansatzlos abzieht, aber hier am linken Pfosten vorbei.
28.
Schöner Schuss von Alaric: Sein Schlenzer zieht knapp rechts am Tor vorbei. Schnitzler war aber auch schon in der richtigen Ecke.
Schön immerhin aus Preußensicht: Cyrill Akono spielt wieder und Niklas Heidemann ist wieder am Start. Und apropos keine Zuschauer: Leverkusener Fans sind hier reichlich. Sie hatten das Spiel zuvor verfolgt und sind einfach geblieben. Ist auch kein Problem. Nur keine Preußen da.
26.
Fieses Wetter hier. Nebelverhangen, nass. Spaß ist was Anderes, aber Job ist Job.
21.
Schade. Hoffmann hat die Chance, frei durchzugehen, aber verzögert dann doch. So kommt er nicht zum Torabschluss, Chance vertan.
20.
Eckball Bayer. Münster klärt. Nach Chancen und Toren steht es im Grunde fair 1:1.
16.
Guter Schuss von Jedvaj, aber am Preußentor vorbei. Es ist eine recht muntere Partie bei Schietwetter.
Vier Profis aus dem letzten Bundesligaspiel stehen hier in der Startelf: Weiser, Dragovich, Jedvaj und Baumgartlinger.
6.
Der SCP geht mit dem ersten Angriff in Führung - nach Menig-Pass trifft Hoffmann zur frühen Führung. Und Leverkusen gleich direkt zum 1:1 aus -Alario per Kopf.
5.
Bayer bietet hier -vorsichtig gesagt - nicht die erste Mannschaft auf. Das ist mehr eine Auswahl. Der SCP spielt mit Schnitzler im Tor, der Dreierkette Schweers, Kittner und Scherder, rechts Menig, links Heidemann, zentral Rodrigues Pires, Klingenburg, Hoffmann und vorne Akonto und Dadashov.
1.
Das Spiel läuft.
Am Freitag (11. Januar) testet der SC Preußen Münster beim Erstligisten Bayer Leverkusen. Anstoß ist um 16.15 Uhr.